Nominierung der Ortschaftsräte

In den Ortsteilen werden ebenfalls Listen mit Kandidaten erstellt. Der Ablauf ist wie beim Gemeinde- bzw. Kreisrat: Die Bewerber werden in einem geheimen Wahlgang zunächst als solche bestätigt, in einem zweiten geheimen Wahlgang wird dann die Reihenfolge festgelegt, in der diese Bewerber in den Wahllisten aufgeführt werden.

Für die Ortsteile Minseln und Nordschwaben werden bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 keine Listen der Freien Wähler aufgestellt. Einzelne Mitglieder haben sich dazu entschieden, sich mit anderen Bürgerinnen und Bürgern ihrer Ortschaft zu neuen Listen zusammenzuschließen.

Adelhausen

Am 11. März 2024 fand die Nominierungsversammlung der Freien Wähler für den Ortschaftsrat Adelhausen statt. Die vorgeschlagene Liste wurde einstimmig genehmigt. Am 25. März 2024 wurde die Nominierung wiederholt, da sich mit Sonja Trapp eine achte Kandidatin zur Verfügung gestellt hat – Platzierung der Kandidatinnen und Kandidaten:

1. Silvia Rütschle, 2. Thomas Kähny, 3. Sonja Mack, 4. Jakob Sailer, 5.Simone Hohler, 6.Thorsten Hasler, 7. Isabella Frech, 8. Sonja Trapp

v.l.n.r.:
Sonja Trapp (im Kreis), Thomas Kähny, Isabella Frech, Jakob Sailer, Sonja Mack, Simone Hohler, Silvia Rütschle, Thorsten Hasler

Degerfelden

Am 23. Februar 2024 fand die Nominierungsversammlung der Freien Wähler für den Ortschaftsrat Degerfelden statt. Die vorgeschlagene Liste wurde einstimmig genehmigt – Platzierung der Kandidatinnen und Kandidaten:

1. Bernd Birlin, 2. Nadine Rütschlin, 3. Gerold Höpfl, 4. Nicole Rezic, 5. Fabian Sutter, 6. Jürgen Amrein, 7. Martina Wagner, 8. Ernesta Reimann

Hintere Reihe v.l.n.r.:

Gerold Höpfl, Bernd Birlin, Nadine Rütschlin, Fabian Sutter

Vordere Reihe v.l.n.r:

Ernesta Reimann, Jürgen Amrein, Nicole Rezic, Martina Wagner